Für ein Projekt im Rahmen einer Förderung des Bundesprojekts “Demokratie leben!” suchen wir eine Person die uns 10 Stunden pro Woche zwischen Mitte April und Ende Dezember als Werkstudent*in unterstützt. Eine Fortführung der Stelle ist aktuell nicht geplant, kann sich aber über die Projektlaufzeit ergeben. Die Kernarbeitszeiten sind voraussichtlich Freitag und Samstag, können aber bei Bedarf noch abgestimmt werden.
Haupttätigkeiten:
- Telefonate für Projektstakeholdern führen
- Emails beantworten
- Dokumentation von Veranstaltungen (Foto & Text)
- Stakeholderrecherche und Ansprache
- Außenkommunikation (Social Media, Blogeinträge)
Du bringst mit:
- Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfreude
- Neugierde
- Interesse für Kreislaufwirtschaft
- Zuverlässigkeit
- Prozessorientiertes Arbeiten
- selbstbewusster Umgang mit digitalen Tools, oder zumindest die Fähigkeit sich einzuarbeiten
Wir bieten:
- Arbeitsplatz
- kostenfreie Werkstattnutzung
- kreatives, herzliches Team
- klare Arbeitszeiten und Boundaries
- Arbeitsrechner
Wenn du dich schon immer für die Arbeit in einer offenen Werkstatt mit Wirkung interessiert hast, bist du bei uns genau richtig. Wir sind zwar manchmal ein chaotischer Haufen, bewirken aber mit dem was wir machen Großes. Wir wollen auch nochmal betonen, dass du auf keinen Fall einen handwerklichen oder technischen Hintergrund haben musst, um dich zu bewerben.
Wir möchten an dieser Stelle besonders Frauen*/FLINTA und Menschen ermutigen, die sich als z.B. (post)migrantisch, geflüchtet, jüdisch, muslimisch und/oder BIPoC identifizieren, sich zu bewerben. Wenn ihr euch bewerben wollt dann schreibt uns gerne eine Mail mit eurem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben an [email protected] bis zum 10.04.2024