Nährboden für die Zukunft.
Deine offene Werkstatt.

Rahmenpresse Feichtner & Barth RP 2500

Breite
Höhe
Tiefe
Anzahl Pressen 3

Die Rahmenpresse ist das verbindende Element für eure Massivholzplatten. Rahmenpresse nicht deshalb, weil man damit Rahmen presst (was allerdings auch gehen würde, wenn auch etwas komplizierter), sondern weil sie einen stabilen Rahmen für die Aufnahme des Pressgutes bildet, der sich nicht verzieht und eine gerade und stabile Verleimung garantiert.

Mit den drei hydraulischen Stempeln, die mit der Hand betätigt werden und sensibel bis durchaus brachial zupacken können und diversen Hilfsmitteln fügt ihr eure einzelnen Holzteile sicher und schnell zusammen.

Um auch einmal eine Kante mit thermoplastischem Kleber verarbeiten zu können, gibt es auch einen beheizbaren Kantenpressbalken, also sind auch Reparaturen an Möbeln mit ABS- oder sonstigen Kanten bei uns kein Problem.

Am häufigsten findet man in der Kantenpresse allerdings die aktuell sehr beliebten Massivholz-Tischplatten, denn einfacher, schöner und besser kann man sich wohl kaum einen Massivholz-Tisch bauen, als ihn von der bei uns angelieferten Bohle bis zur geschliffenen und geölten Platte in allen Schritten selbst zu bearbeiten…