Nährboden für die Zukunft.
Deine offene Werkstatt.

Brikettierpresse Reinbold RB 60 SV

“Entscheidend ist, was hinten rauskommt” - auch, wenn wir dem Erstverkünder dieser Zeilen nicht in jedem Punkt zustimmen, für unsere Holzwerkstatt gilt das in vielerlei Hinsicht. Vor allem erstmal für eure Werkstücke und Projekte - aber auch die kleinsten Teile, die bei euren Arbeitsprozessen herauskommen, lassen wir nicht unberücksichtigt. Sie werden von unserer Brikettierpresse in handliche Briketts gepresst, die von geeigneten Feuerungsanlagen zur Heizung genutzt werden können und uns über ihren Verkauf ein wenig zusätzliches Einkommen zum Betrieb der Werkstätten einbringen können.

Daher unsere Bitte: wenn ihr Leute kennt, die ihr Zuhause im Winter mit Holz kuschlig warm machen, fragt doch einfach mal ob sie unsere Briketts gebrauchen können. Und auch als Material für ein kleines Lagerfeuer sind sie durchaus geeignet - zumindest, wenn man das mit unserem Anfeuer-Brennholz vorher ordentlich angefacht hat.

Bei jedem Zerspanungsvorgang in einer Schreinerei entsteht ordentlich Staub - bei uns gehen Staub und Sägemehl statt in die Luft direkt in zwei zentrale Absauganlagen und unsere Brikettierpresse. Die Briketts sind perfekt für Kaminöfen geeignet und können bei uns zu günstigen Preisen mitgenommen werden.