Nährboden für die Zukunft.
Deine offene Werkstatt.

Absaugtisch Schuko OctoPUS 20

Der Octopus ist ein Schleiftisch, mit dem maschinelle und manuelle Schleifarbeiten ohne große Staubentwicklung möglich werden - aber er kann noch mehr!

Der Octipus verfügt über eine Gitterarbeitsfläche, auf der geschliffen werden kann, und einen großen “Absaugtrichter” darunter - also vielleicht vorher lieber den Ehering abnehmen, sonst musst du ihn nachher aus dem Spänebunker sammeln.. so saugt der Octopus mit Hilfe unserer Zentralabsaugung mit viel Kraft alles weg, was nicht in deine Atemluft gehört. Zusätzlich hat er eine superpraktische Vakuum-Spannvorrichtung, mit der du jedes glatte Werkstück leicht und vor allem schnell von unten fixieren kannst.

Das ist nicht nur beim Schleifen sehr, sehr hilfreich, sondern gerade bei der Benutzung einer Handoberfräse unglaublich praktisch und zeitsparend, denn hier ist das Spannen oft der Knackpunkt, der zeitraubende Maßnahmen erfordert. Mit dem Octopus kannst du das bei vielen Anwendungen einfach hinter dir lassen! So verlieren selbst ganze Küchenfronten-Restaurationen ihren Schrecken.